Beratungslehrerin

Beratungslehrkraft: Helga Ranker

rankerSehr geehrte Eltern, 

mein Name ist Helga Ranker. Seit einigen Jahren bin ich an der Maria-Caspar-Filser Schule in Brannenburg. Dort  bin ich als Klassenlehrerin in einer KOOP-Klasse, momentan in der 6. Jahrgangsstufe, eingesetzt.

Zusätzlich bin ich als Beratungslehrkraft für etliche Schulen im Landkreis zuständig. In diesem Schuljahr darf ich auch die Grundschule Höhenrain betreuen.

Im Prinzip bin ich als Beratungslehrerin für Probleme, die innerhalb oder im Zusammenhang mit der Schule auftreten, zuständig.

Ich helfe und unterstütze also bei  Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Fragen zur Schullaufbahn, Problemen im Lese- Rechtschreibbereich, Fragen zur Schullaufbahn oder individuellen Schwierigkeiten und Problemen.

Die Beratung ist kostenlos, außerdem unterliege ich der Schweigepflicht und darf nur auf ausdrücklichen Wunsch der Ratsuchenden Informationen weitergeben. Wenn Sie als Eltern meine Hilfe oder Unterstützung benötigen, dann nehmen Sie am besten während der Telefonsprechzeit oder ansonsten per E-Mail Kontakt zu mir auf.

Dieses Beratungsangebot gilt natürlich auch für alle Schüler, die mich gerne auch persönlich ansprechen können.

 

 

Ort

Sprechzeit

Telefon

Beratungslehrerin

Frau Ranker

MS Brannenburg auch für die GS Höhenrain zuständig

Dienstag
14:00 bis 14:45Uhr

0163 8732724
helga.ranker@vsbrannenburg.de

 

Schulpsychologin

Manuela Repert

 

 

Montag
11:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 bis 15:00 Uhr

Donnerstag
9:00 bis 10:00 Uhr

08031 392205

manuela.repert@lra-rosenheim.de