4. Klasse der GS Höhenrain besuchte das neue Rathaus

Als erste Schulkasse überhaupt durfte die 4. Klasse aus Höhenrain das umgebaute und erweiterte Rathaus in Feldkirchen besichtigen.

Am Beispiel der Gemeinde lernten die Kinder die Grundzüge demokratischer Entscheidungsprozesse kennen. Im neu erbauten Sitzungssaal beantwortete Herr Schweiger ausführlich und geduldig alle Fragen, sodass am Ende dieser besonderen Unterrichtseinheit alle bestens über die Arbeit des Bürgermeisters und des Gemeinderates, sowie über die Aufgaben einer Gemeinde informiert waren.

Nach einem Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen zeigten sich alle von den hellen, modernen und natürlich mit neuester Technik ausgestatteten Räumen sehr beeindruckt: Vor allem das stilvolle und elegante Trauungszimmer hinterließ einen nachhaltigen Eindruck.

Besonders gefreut haben sich die Schüler natürlich auch über ein kleines Geschenk, das der Bürgermeister jedem Kind zum Schluss überreichte.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön !

No images found.