Um Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping hearts“ initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.

Aus diesem Grund kam Marie Aman von der Deutschen Herzstiftung an unsere Schule und führte die Kinder der Klasse 3 in einem zweistündigen Basis-Kurs in die sportliche Form des Seilspringens ein.

Anschließend konnten die Drittklässler das Gelernte in einer kleinen Aufführung ihren Eltern und den Viertklässlern präsentieren. Diese hatten dann außerdem auch noch die Möglichkeit selbst ein paar Sprünge auszuprobieren.

Hier ein paar Impressionen von diesem sportlichen Schulmorgen:

Autorin: Monika Teubl, Klassenlehrerin Klasse 3

Monika Teubl, Klassenlehrerin Klasse 3