Am 11.11.19 führten die Trainer des Deutschen Fußball-Internats Bad Aibling e.V.  mit der 4. Klasse eine Fußball-Olympiade durch.
Natürlich waren unsere Schülerinnen und Schüler sehr neugierig, welche sportlichen Aufgaben auf sie warteten.

 

 

 

An vier Stationen konnten sie ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen: im Dribbelparcours, an der Radaralage für den härtesten Schuss, bei den Lichtsensoren für die Reaktionsschnelligkeit und beim Passspiel auf Zeit.
Mit Begeisterung waren die Viertklässler dabei und feuerten sich gegenseitig an. Die talentiertesten Kinder wurden mit einer Medaille für die Plätze 1 bis 3  und einer Einladung zum großen Finale belohnt, an dem sich die Besten aller teilnehmenden Schulen im nächsten Frühjahr treffen. Als Preis winken dann Karten für die VIP Lounge in der Allianz-Arena zu einem Spiel des FC Bayern München.
Das schöne blaue T-Shirt, das die Schülerinnen und Schüler am Anfang der Olympiade bekommen hatten, durften alle als Erinnerung an diese tollen Sportstunden behalten.

Monika Teubl, Klassenlehrerin Klasse 4

.