Am Freitag, den 19.5.23, öffnete die Schule ihre Türen für unser Schulfest mit dem Motto „Sport und Spiel“. Zahlreiche Eltern kamen, um mit ihren Kindern einen mal anderen Schultag zu genießen. In einem gemeinsamen Eröffnungsteil wurden unsere Gäste nicht nur von Frau Aumer begrüßt, sondern auch musikalisch von allen Schülern. Die 4. Klasse hatte sich etwas Besonderes ausgedacht. Passend zum Motto brachten sie eine Akrobatikvorstellung dar.

Nicht nur in den Klassenzimmern gab es Spiel- und Sportangebote, sondern auch auf dem Pausenhof und im Schulgarten. Die Kinder konnten wählen zwischen Torwandschießen, Rasenski,

Dosenwerfen, Sackhüpfen,

Freundschaftsbänder knüpfen, hohe Türme bauen,

die größte Kugelbahn erfinden

oder im Werkraum ein eigenes Spiel auf Stoff drucken. Eltern stellten sich zu Verfügung, um Gesichter zu schminken

oder um für jeden Schüler aus Luftballons Tolles zu modellieren.

Für den kulinarischen Teil sorgte der Elternbeirat mit Unterstützung vieler fleißiger Helfer. Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Büffet etwas beigetragen haben.

Das Highlight aber war wohl die Fotobox im Klassenzimmer der 4. Klasse (Gesponsert vom Förderverein).

Ausgiebig wurde sie genützt, um mit lustigen Verkleidungen Erinnerungsfotos mit Eltern, Klassenkameraden oder besten Freunden machen zu lassen.