Am vorletzten Schultag wurde die langjährige Fachoberlehrerin Frau Maria Stangl herzlich von allen Schülern, ihren Kollegen , der Sekretärin und dem Elternbeirat in die Pension verabschiedet.  Mit dem Lied „Dieser Tag soll fröhlich sein“ empfingen die Kinder  ihre  „Handarbeitslehrerin“  bereits an der Eingangstür.

Nachdem die Rektorin Frau Schumacher ihren Dank ausgesprochen, einen Blumenstrauß und das Geschenk der Kollegen überreicht hatte,  übergaben auch der Elternbeirat mit vielen guten Wünschen eine Patchworkdecke, die von allen Kindern liebevoll gestaltet und vom Elternbereit in fleißiger Kleinarbeit fertiggestellt wurde.

Nachdem die Schüler noch Gedichte  und Lieder für ihre Lehrerin vorgetragen hatten, wurde auch die langjährige Elternbeiratsvorsitzende Marion Huber verabschiedet werden, weil nun auch ihr jüngstes Kind mit diesem Schuljahr die Grundschule beendet hat.

Sie hatte sich mit größtem Einsatz und Überblick über viele Jahre für die Belange der Schule eingesetzt. Dafür  bedankte sich die ganze Schulfamilie recht herzlich und Frau Schuhmacher überreichte auch ihr einen Blumenstrauß.

Beide werden uns ganz arg fehlen!
  No images found.