Bei herrlichem Sonnenschein begaben sich am Freitag nach Christi Himmelfahrt die Schüler der Grundschule Höhenrain zusammen mit vielen Eltern auf die „Reise nach Tamborena“.

Der Reiseleiter Johnny mit seinem Kopiloten vom Team Trommelzauber hatte jeden Schüler mit einer Buschtrommel ausgestattet. So ausgerüstet bereitete sich jede Klasse am Vormittag auf die Reise vor und übte verschiedene Songs ein, die mit den Trommeln begleitet wurden.

Ab 11:00 Uhr versammelten sich dann Eltern, Lehrerinnen und Schüler im Schulhof. Nach dem Dank an die Sponsoren ging die Reise endlich los.  Die 80 Trommeln gaben den Rhythmus für die unterschiedlichen Erlebnisse der Reise vor. Zu den einzelnen Stationen wurde auch kräftig mitgesungen. Im Repertoire waren Songs wie „Massimba“, „Tam Tam Tambo“ oder die „Affenfete“. Einige Mütter und Väter bekamen die Gelegenheit ihre tänzerischen Fähigkeiten schwungvoll zu präsentieren.

Auch die Kinder der Ukraine wurden nicht vergessen, für sie wurde das „Mutmachlied“ getrommelt und gesungen. Nachdem jede Klasse ein eigenes Abenteuer vorgestellt hatte erreichte die Reise den Höhepunkt, die Ankunft bei den Kindern von Tamborena. Zusammen mit ihnen wurde das Finale gesungen und getrommelt, da haben sicher einige Fensterscheiben in der Gegend gewackelt.

Nach der langen Pandemie geprägten Zeit wird dieses gemeinsame Erlebnis den Kindern noch lange im Gedächtnis bleiben. Der kleine Toni sagte zu seinem Kumpel: „Das war heute der schönste Tag der Welt.“

Organisiert wurde dieser Aktionstag von der Grundschule. Die Finanzierung erfolgte durch den Förderverein und die Raiffeisenbank Feldkirchen-Westerham.TrommelzauberDie Schulleiterin Frau Aumer bedankt sich bei Frau Forstner (meine Volksbank Raiffeisenbank eG) für die Spende von 250€ und Herrn Krone für die Finanzierung durch den Förderverein. Rechts im Bild das Team Trommelzauber.