Im Rahmen eines Wintersporttages fuhren wir mit der ganzen Schule in die Eishalle Bad Aibling zum Schlittschuh laufen. Begleitet wurden wir von zahlreichen Eltern, die uns dankenswerterweise nicht nur beim Schuhe binden unterstützt haben, sondern auch auf dem Eis.

Denn viele Kinder waren noch nie auf Schlittschuhen gestanden. Ihre ersten Versuche wirkten noch sehr unsicher auf der ungewohnt glatten Eisfläche, doch niemand gab auf.

Auch nach einem kleinen Sturz standen die Schüler und Schülerinnen unermüdlich wieder auf und am Schluss klappte es bei allen prima.

„Wann fahren wir wieder zum Eis laufen?“, diese häufig gestellte Frage bewies uns, dass der Tag allen viel Spaß gemacht hatte. Ohne Verletzungen und Zwischenfälle ging es mit dem Bus wieder zurück zur Schule.